Home Energy Audits

Ihre Optionen für Home Energy Audits

Haben Sie jemals daran gedacht, den Energieverbrauch in Ihrem Haus zu senken, da Sie in den letzten Monaten immer mit hohen Stromrechnungen konfrontiert waren? Wussten Sie nicht, dass Sie mit einem solchen Szenario eine Änderung erstellen können? Ja natürlich. Probieren Sie das Home Energy Auditing aus!

Was kann ein Hausenergieaudit für Sie tun?

Wenn ein Hausenergieaudit in Ihrem eigenen Haus durchgeführt wurde, werden die Probleme und Winkel aufgezeigt, in denen Ihr Haus übermäßig viel Energie verliert. Mit einem Hausenergieaudit können Sie auch erkennen, wie effektiv Ihre Kühl- und Heizsysteme sind. Darüber hinaus gibt Ihnen ein Hausenergieaudit ebenfalls Anregungen, wie Sie das häufig täglich verwendete Warmwasser sparen können.

Warum müssen Sie ein Hausenergieaudit durchführen?

Im einfachsten Sinne ist ein Hausenergieaudit ein guter Schritt zur Beurteilung des Energieverbrauchs in Ihrem Haus und bietet auch Möglichkeiten, wie Sie die geeigneten Maßnahmen bewerten können, die Sie zur Energieeinsparung anwenden können Nutzung und monatliche Rechnungen zu bezahlen.

Auf wen können Sie sich bei der Durchführung des Hausenergieaudits verlassen?

Es ist eigentlich Ihre eigene Wahl. Sie können einen erfahrenen Hausenergie-Auditor beauftragen oder es selbst tun. Natürlich zahlen Sie für die Leistungen des Energieauditors. Mit einem Experten wissen Sie, dass er Ihre Bedenken hinsichtlich des Energieverbrauchs zu Hause gründlich prüfen kann. Ein Auditor verwendet eine Reihe von Geräten und Techniken, um die genaue Energiestruktur im Haushalt zu bestimmen. Zu den Geräten, die beim Energieaudit zu Hause verwendet werden, gehören Infrarotkameras, mit denen die schwer zu erkennenden Winkel fehlender Isolierung und Luftinfiltration sowie die Gebläsetüren, die die Lecks in der gesamten Gebäudehülle messen, aufgedeckt werden. Wenn Sie jedoch Ihre Ausgaben senken möchten, probieren Sie einfach die Do-it-yourself-Anleitungen für die Energieprüfung zu Hause aus.

Was sollen Sie für das Energieaudit zum Selbermachen tun?

Wenn Sie einfach genug Zeit haben, können Sie Ihr eigenes Energieaudit durchführen und die lebenswichtigen Probleme in Ihrem Haus erkennen. Versäumen Sie nicht, die Checkliste aller Probleme und Bereiche im Haus zu führen, die Sie herausgefunden haben. Auf diese Weise erfahren Sie, wie Sie die erforderlichen Reparaturen und Upgrades in Zukunft priorisieren.

Suchen Sie nach Luftlecks. Erstellen Sie eine Liste mit den Luftlecks in Ihrem Haus. Wenn dies erkannt wird, können Sie innerhalb eines Jahres bis zu 5 bis 30 Prozent der Gesamtkosten einsparen und am Ende ebenfalls eine sehr komfortable Energiezirkulation genießen. Überprüfen Sie auch die Innenraumluftlecks entlang der Lücken der Fußleiste, der Verbindungsstellen der Decke oder der Wände und der Kante des Fußbodens. Überprüfen Sie, ob in den Schalttafeln, Steckdosen, Fußleisten, Fensterrahmen, Dachluken, Dichtungsstreifen an Türen, an Fenstern montierten Klimaanlagen und Kaminabdeckungen genügend Luft strömt. Im äußeren Teil des Hauses müssen die äußeren Ecken wie die Schornsteine ​​sowie die äußeren Ziegel und Abstellgleise überprüft werden, ob sie sich treffen oder nicht. Eine Warnung: Wenn Sie das Haus versiegeln, sollten Sie sich der möglichen Luftverbrennung und -verschmutzung, die auftreten kann, relativ bewusst sein. Dies ist sehr gefährlich für die Gesundheit des Haushalts, wenn es als selbstverständlich angesehen wird.

Schauen Sie in die Isolierung. Es gibt sicherlich Mindestanforderungen an die Isolierung, die im Haus vorhanden ist. Der Dachboden, die Decken und die Wände des Hauses müssen der gewünschten Isolationsstufe entsprechen. Das Überprüfen der Isolationsniveaus des Dachbodens, der Wände und Decken kann schwierig sein, da Sie sich mit einigen Stromkreisen darin befassen müssen.

Überprüfen Sie die Kühl- oder Heizgeräte. Die Heiz- und Kühlgeräte müssen jährlich oder nach Anweisung des Herstellers überprüft werden. Die Routineüberprüfung hängt natürlich vom Alter der Ausrüstung ab.

Wenn Sie andererseits einen Hausenergieauditor bevorzugen, erstellen Sie im Voraus eine Liste der vorhandenen Probleme in Ihrem Haus. Der Auditor übernimmt die Tests der Gebläsetüren und die thermografische Inspektion, die für das Energieaudit zu Hause von entscheidender Bedeutung sind.

Alternative Energie in Irland

Die Iren streben derzeit die Energieunabhängigkeit und die Weiterentwicklung ihrer robusten Wirtschaft durch die Umsetzung von Forschung und Entwicklung in alternative Energiequellen an. Zum Zeitpunkt dieses Schreibens werden fast 90% des irischen Energiebedarfs durch Importe gedeckt - das höchste Maß an Abhängigkeit von ausländischen Produkten in der gesamten Geschichte des Landes. Dies ist eine sehr prekäre Situation, und die Notwendigkeit, alternative Energiequellen in Irland zu entwickeln, wird scharf wahrgenommen. Irland ist auch bestrebt, seine natürlich schöne Umgebung zu erhalten und zu verjüngen und seine Atmosphäre durch die Einführung alternativer Energieversorgungen zu reinigen. 

Die Europäische Union hat für alle Mitgliedsstaaten eine Reduzierung der Schwefel- und Stickoxidemissionen vorgeschrieben. Um diese Ziele zu erreichen, wird grüne Energie benötigt. Wasserkraft wird in Irland seit den 1930er Jahren in einigen Gebieten genutzt und war sehr effektiv. Es muss jedoch mehr davon installiert werden. Irland muss auch die Wellenkraft des Atlantischen Ozeans nutzen, der an seiner Westküste eine potenzielle Energieversorgung darstellt, über die die Nation verfügt.

Irland hat tatsächlich das Potenzial, ein Energieexporteur zu werden, anstatt eine Nation, die so stark von Energieimporten abhängig ist. Dieses Energiepotential liegt in Irlands beträchtlichen alternativen Energiepotentialen, die Wind, Ozeanwellen und Biomasse erzeugen. Irland könnte ein Lieferant von mit Meereswellen erzeugtem Strom und mit Biomasse betriebener Energie für Kontinentaleuropa werden und, wie sie sagen, „töten“. Gegenwärtig konzentriert sich Irland am stärksten darauf, den Punkt zu erreichen, an dem es 15% des Stroms des Landes durch Windparks produzieren kann, was die Regierung als nationales Ziel festgelegt hat, das bis 2010 erreicht werden soll. 

Aber Universitäten, Forschungsinstitute und Regierungsmitarbeiter in Irland sagten, dass die Entwicklung der Ozeanwellenenergietechnologie eine echte treibende Kraft für die Wirtschaft des Landes sein würde und wesentlich dazu beitragen würde, Irlands Energie unabhängig zu machen. In Irland, weniger als drei Kilometer vor der Küste von An Spideal in der Grafschaft Galway Bay, wurde ein Teststandort für die Entwicklung der Wellenozeanenergie eingerichtet. Diese experimentelle Stelle zur Nutzung von Ozeanwellen ist als „Wavebob“ bekannt. 

Die energiereichsten Wellen der Welt befinden sich vor der Westküste Irlands, sagt Dr. Peter Heffernan, CEO des irischen Marine Institute. Die Technologie zur Nutzung der Kraft des Ozeans ist gerade erst im Entstehen begriffen und Irland hat die Chance, Marktführer in diesem Sektor zu werden. David Taylor, CEO der Sustainable Energy Initiative (SEI), erklärt, dass sich SEI für Innovationen im Bereich der erneuerbaren Energien einsetzt. Wellenenergie ist eine vielversprechende neue erneuerbare Energiequelle, die eines Tages einen wesentlichen Beitrag zum irischen Stromerzeugungsmix leisten und damit unsere Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen weiter verringern könnte.

Padraig Walshe, der Präsident der Irish Farmers Association, sagt uns, dass mit der Schließung der Zuckerrübenindustrie immer mehr irische Landressourcen für alternative Nutzungen, einschließlich der Bioenergieproduktion, zur Verfügung stehen werden. Heute decken erneuerbare Energiequellen nur noch 2% des gesamten irischen Energieverbrauchs. Aus landwirtschaftlicher Sicht wird der Anbau von Energiepflanzen nur dann eine tragfähige Zukunft haben, wenn sie eine wirtschaftliche Rendite für Investitionen und Arbeit bieten und wenn die Aussicht auf diese Rendite für die Zukunft gesichert ist. Derzeit ist die Rendite von Energiepflanzen gering und behindert die Entwicklung der Branche. Biomasseenergien müssen von Irland weiter erforscht werden.